Bequeme Schuhe aus Hirschleder

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

In zartem Leder bequem laufen

Als übergewichtiger Mensch spürt man gerade an heißen Tagen, wie beschwerlich das Laufen in Schuhen ist. Richtig tolle und bequeme Schuhe aus echtem Hirschleder sind deshalb absolut perfekt. Preislich bewegen diese Modelle sich im guten Mittelfeld und sind absolut ihren Preis wert. Warum wir Ihnen die neue Kollektion Frühjahr und Sommer von Natural Feet so explizit vorstellen möchten? Ganz einfach: wir tragen sie selbst und wissen, wie himmlisch schwebend man mit einigen Pfunden zuviel auf den Rippen in diesen Schuhen läuft. Doch lesen, sehen und überzeugen Sie sich einfach selbst.

Leder vom Hirsch schmiegt sich an
Leder vom Hirsch schmiegt sich an

Soft, kein Drücken und federleicht

Bevor wir Ihnen die Vorzüge der Natural Feet Schuhe aus Hirschleder vorstellen, das allerbeste vorweg: die bequemen Hirschlederschuhe gibt es für Männer UND für Frauen. Wie bei der Schuhmarke üblich, erhalten Frauen und Männer super bequeme Schuhe, die in der Kollektion Frühjahr und Sommer 2012 schöne Modelle hervorgebracht, die für jeden Anlass perfekt sind. Doch nun zu den weiteren Vorteilen. Die Modelle sind einerseits besonders hochwertig und solide verarbeitet. Dennoch sind sowohl die Herrenschuhe und auch die Damenschuhe sehr leicht im Gewicht, wodurch sie am Fuß und beim Laufen kaum spürbar sind. Beim ersten Befühlen merkt man die Vorzüge des Hirschleders, das buttweich und geschmeidig ist. Das integrierte Fußbett, ebenfalls aus Leder vom Hirsch gibt den Füßen Halt und stützt den Fuß.

Hirschleder besonders weich und anschmiegsam
Hirschleder besonders weich und anschmiegsam

Das Besondere an Hirschleder

Bislang kamen wir nicht in den Genuss, Schuhe aus Hirschleder zu tragen und so konnte sich keine Vorstellung darüber gemacht werden, wie frappierend der Unterschied zwischen Leder vom Hirsch und herkömmlichem Schuhleder ist. Das softe Leder schmiegt sich kaum spürbar an den Fuß, es drückt nichts – selbst, wenn die Füße bei warmen Temperaturen anschwellen. Da das Material nicht nur insgesamt weich und soft ist, sondern auch eine weiche, eher schon zarte Oberfläche hat, scheuert auch beim barfüßigen Tragen der Schuhe aus der Kollektion Frühling und Sommer von Natural Feet nichts. Eingebettet in das bequeme Fußbett und in das weiche Leder des Hirschs fühlt sich jeder Schritt deutlich leichter und angenehmer an.

Weiche Sohle macht jede Bewegung mit
Weiche Sohle macht jede Bewegung mit

So bequem kann laufen sein

Doch die Natural Feet Schuhe haben noch weitere Vorteile. Modelle aus der aktuellen Kollektion Frühling Sommer wie der Schuh Mailand Mokassin (hier in der Farbe aqua) haben zudem seitlich auch Funktionsgummizüge, die für noch mehr Bequemlichkeit sorgen. Dieses Modell schmiegt sich um den Fersenbereich herum, ohne zu drücken. Die Kanten, die um die Ferse anliegen sind ebenso weich und soft, wie das übrige Hirschleder, aus dem der Mokassin gefertigt ist. Durch einen kleinen Absatz wird der Gang eleganter und das Abrollen des Fußes erleichtert. Die Sohle an sich ist super weich und lässt sich ganz leicht biegen, was sich beim Tragen als besonders komfortabel erweist. Auch dadurch wird der Fuß im Laufen spürbar entlastet, weil nicht der Fuß sich dem Schuh anpassen muss, sondern der Schuh fügt sich anschmiegsam an den  Fuß. Als bequeme Schuhe kann man dieses Paar Mokassin auch als Hausschuh tragen. Hier zahlt sich zusätzlich die rutschhemmende Sohle aus.

Herrenschuh Cayman aus Hirschleder
Herrenschuh Cayman aus Hirschleder

Herrenschuh Cayman

Auch dieser Herrenschuh aus Hirschleder konnte uns absolut überzeugen. Obwohl die Cayman Pantolette in der Farbe blau durch und durch männlich wirkt, ist der Schuh von Natural nicht weniger soft wie der Mokassin Mailand für die Dame. Auch dieser Herrenschuh ist aus der aktuellen Kollektion Frühjahr und Sommer und wird an dieser Stelle empfohlen. Er verfügt ebenfalls über eine herausnehmbare und lederbezogene Sohle, die das Fußbett stützt. Die Sohle ist rutschhemmend und ebenso biegsam, wie die des Mokassins. Der hervorragende Tragekomfort der Natural Feet Schuhe aus Leder vom Hirsch war bereits für die Damen eine gänzliche neue und positive Erfahrung. Noch mehr erstaunend war die Reaktion der Männer, die bisher nur wesentlich härteres Leder als Material für Schuhe kannten. Mit dem Cayman wurde für sie das Klischee „Je härter, desto robuster“ widerlegt. Denn die Schuhe sind nicht nur ultra bequem, sondern noch dazu solide und hochwertig gefertigt. Bezugsquelle: Tessamino.de

facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Share This Post

Post Comment