Was bringt eine Chi-Maschine?

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Hilft die Chi-Maschine beim Abnehmen?

Immer öfter begegneten wir im Internet einem Gerät, das viel können soll – die Chi-Maschine. Anfangs haben wir das elektrische Gerät geflissentlich ignoriert, doch nun weckt es allmählich unser Interesse, denn es soll beim Abnehmen und bei der Entwässerung dienen, Gewichtsverlust ermöglichen und das einzig und allein durch rütteln. Doch daneben soll die Maschine noch einiges mehr können, so dass es schon fast zu schön um wahr zu sein klingt. Wir haben uns im Internet informiert, was das Besondere an dem Gerät ist und versucht, an weitere Informationen zu gelangen.

Was ist die Chi-Maschine?

Leider haben wir kein Gerät zum Ausprobieren und können Ihnen so auch kein Foto der Chi-Maschine zeigen oder aufgrund eigener Erfahrungen berichten. Auf www.chi-maschine.net sieht man ein solches Gerät jedoch in unterschiedlichen Perspektiven. Zwar gibt es die Maschine von verschiedenen Anbietern und in unterschiedlichen Preislagen, doch das Prinzip ist letztlich immer das gleiche. Es ist ein kleiner Kasten, der auf den Boden gestellt wird. Im oberen Bereich hat er zwei gepolsterte Mulden, in die man die in Höhe der Knöchel die Beine hinein legt. Nun kann man, mit dem Rücken auf dem Boden liegend, mit einer kabelgebundenen Fernbedienung die Chi-Maschine in Gang setzen. In Gang setzen heißt, man startet das Schwingen bzw. das Rütteln der Maschine. Die Beine, die auf den gepolsterten Auflagen liegen, werden durch Rütteln in Schwingung versetzt. Die Schwingungen werden auf den gesamten Körper übertragen und dadurch sollen diverse positive Wirkungen eintreten. Die Folgen sollen so zum Beispiel bessere Entwässerung, Abnehmen durch Gewichtsverlust und weiteres sein.

Wie wirkt die Chi-Maschine?

Die Chi-Maschine soll nach einer Idee der traditionellen chinesischen Medizin entsprungen sein und das Wirken durch rütteln stellt eine Form der Bewegungstherapie dar. Zwar wird die Maschine häufig belächelt, allerdings kann man darüber nachdenken, ob die versprochenen Effekte nicht doch möglich sind. Schließlich gibt es auch in Fitnesscentern Vibrationsgeräte und Vibrationsplatten, die regelrecht gehyped werden und ähnliche Wirkungen und Resultate versprechen. Regelmäßiges Vibrationstraining soll die Durchblutung anregen, die Nährstoffversorgung der Zellen ankurbeln, die Knochendichte begünstigen und Fett verbrennen. In ähnlicher Weise soll auch die Chi-Maschine beim Abnehmen und Gewichtsverlust helfen, aber auch eine nahezu ganzheitliche positive Wirkung auf den Körper ausüben. Kreislauf und Kondition sollen durch rütteln verbessert, Muskulatur und Gelenke gelockert und Stress besser abgebaut werden. In Verbindung mit einer Reduktionsdiät soll auch ein deutlicher Gewichtsverlust zu verbuchen sein. Und all jene, die oft dicke Füße und Beine durch Wassereinlagerungen haben, sollen sich über Unterstützung bei der Entwässerung freuen. Hier soll sogar die Gewichtsreduktion noch höher ausfallen. Alles in allem klingt das sehr positiv und vielleicht haben wir den ein oder anderen Leser des Blogs mit einer tollen Idee versorgt.

Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail

Share This Post

Post Comment